Hallo Besucher, was sollte ich jetzt großartig über mich erzählen... hmmm gar nicht so leicht...  

Also fangen wir mal damit an, das ich immer schon irgendwie künstlerische Kreativität liebte, und auch alles was mit Technik zu tun hatte!

Ich zeichnete gerne und Motorsport und schnelle Fahrzeuge inspirierten mich dazu eine Lehre als Mechaniker zu absolvieren. Dann fing es erst so richtig an, wo ich es genoss irgendwelche ausgefallenen Auto oder Motorrad-Design zu entwerfen.. natürlich mit den damaligen Möglichkeiten der 80er.

Lackierungen und Scheibenbeschriftungen, Foliendesigns und Interieur abändern etc.. - mein erstes angemeldetes Auto war ein Renault 5 im "Marlboro Design"

...mein damals schönstes ein Polo G40 in Effekt Orange mit 225er Reifen hinten ;) Insgesamt konnte ich über 50 Autos mein Eigen nennen... und viele davon wurden etwas nach meinen Vorstellungen aufgepimmt.

 

Danach lebte ich meine Kreativität in verschiedenen Sachen aus... Gipsmasken gießen und lackieren, Seidenkrawatten in verschiedensten Arten und auch klettern war eines meiner liebsten Hobby`s.

Dort ist aber eher nur Bewegungskreativität gefragt  ;) 

Irgendwann packte mich die Fotografie und darauf auch Webdesign bzw. auch das Webseiten erstellen um auch Anderen etwas zeigen zu können. 

Viele Bilder könnt ihr davon auf tograf.at">www.eventfotograf.at und auf www.modelshooting.at sehen.

Meine berufliche Karriere erstreckte sich ebenfalls vielseitig und kreativ. Insgesamt komme ich auf 9 Firmen - Berufsbilder wie Mechaniker, Industriemaler, Industriearbeiter/Stanzer und Mortorenwickler ATB, Staubsaugervertreter Vorwerk, Mechaniker+Tankwart, Maschinenschlosser und Lackierer und abschließend technischer Zeichner, übergangsmäßig sogar Konstruktionsleiter mit Hauptaufgabe zeichnen/konstruieren der SEAL JET Drehmaschinen, WATER JET Wasserschneidanlagen und vieles mehr.

Mitlerweile sind wir zur Abteilung "Process engeneer" geworden und ich arbeite seit über 30 Jahren bei SKF AUSTRIA.

Hobbymäßig erfüllt mich seit geraumer Zeit die Herstellung von Messern. Dies übe ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne aus und werde Euch auf dieser Seite laufend meine neuen Werke zeigen.