Das Bild zeigt den Stand nach einem Tag hantieren mit der "Feile".Messerkurs hinter mir, Bandschleifer gebaut... also kann das Projekt Rambomesser wieder aufgenommen werden!

Das Bild zeigt den Stand nach einem Tag hantieren mit der "Feile".
Dann die Erstversuche mit Bandschleifer um das Messer etwas schöner zu konturieren.
Griffschalen wurden von meiner Lebensgefährtin Bianca selbst mittels Gießharz und Farben hergestellt.
Als Parierelement dient eine Neusilberplatte, die Zwischenlage ist gelbes Vulkanfiber und die Pins aus Edelstahl
Mit einem alten Härteofen den ich zwischenzeitlich erworben hatte, übte ich etwas an zwei Probeklingen um Erfahrung für dieses Messer zu erlangen
Gehärteten Damast ätzen mit Batteriesäure
Alles gut verklebt, und danach den Griff feilen
Feinschleifen, polieren, schärfen... - endlich fertig!

 

Hier geht's weiter Projekt alter Härteofen